You are here: Home > Internationales > Torfestival der Belgier und Niederländer

Torfestival der Belgier und Niederländer

Belgien und die Niederlande zeigten in der 3. Runde der Qualifikation für die Weltmeisterschaft eine starke und beeindruckende Leistung. Beide Teams beendeten das Spiel mit einem Torspektakel. Die Fußballer aus Portugal mühten sich gegen Luxemburg zu einem 3:1-Erfolg und die türkischen Fußballer mussten sich gegen Lettland mit einem 3:3 begnügen.

Torfestival am Dienstag

Belgien war im Spiel gegen Weißrussland der klare Favorit. Am Ende gab es ein Torspektakel zu feiern, denn die Belgier gewannen mit 8:0. Ein ähnliches Ergebnis gab es im Spiel zwischen den Niederlanden und Gibraltar. Die Holländer gewannen nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende mit 7:0. Die Portugiesen müssen sich erneut bei ihrem Superstar Christiano Ronaldo bedanken. Der Stürmer drehte das Spiel und war der Matchwinner beim 3:1-Erfolg. Eine herbe Enttäuschung gab es für die Nationalmannschaft aus Russland. Die Russen kassierten gegen eine starke slowakische Mannschaft ihre erste Niederlage in der WM-Qualifikation.

Belgien zeigte sich wie gewohnt sehr torhungrig

Die Belgier bescherten den Weißrussen die höchste Niederlage und mit diesem Erfolg führt die Mannschaft von Cheftrainer Roberto Martinez die Gruppe E bereits sehr deutlich an. In den letzten Wochen und Monaten zeigte sich die Nationalmannschaft aus der Türkei in einer sehr starken Form. Trotz des Remis gegen Lettland führen die Türken die Gruppe G weiterhin an. Die Türkei hat derzeit einen Punkt Vorsprung auf die Niederlande.

Anfangsschwierigkeiten für Portugal

Entgegen des Spielverlaufs geriet die Mannschaft aus Portugal gegen Luxemburg in Rückstand. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte der Favorit allerdings noch den Ausgleichstreffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel ebnete Christiano Ronaldo für seine Mannschaftskollegen mit seinem Treffer in der 51. Spielminute den Weg zum Sieg. Aufgrund des besseren Torverhältnisses kann sich Portugal in der Gruppe A nun über die Tabellenführung freuen.

Am Dienstag fanden zahlreiche Spiele für die WM-Qualifikation statt. Große Überraschungen gab es am Ende nicht. Die Favoriten setzten sich in ihren Spielen durch und bauten zum Teil den Vorsprung in der Tabelle aus. Besonders die Leistungen von den Holländern und den Belgieren sind positiv in den Vordergrund zu rücken. Belgien wird seit vielen Jahren immer wieder als Geheimfavorit bei Großturnieren gehandelt. Durchsetzen konnte sich die Nationalmannschaft am Ende bist du dato allerdings nicht.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.