You are here: Home > Internationales > Real blamiert sich gegen Donezk

Real blamiert sich gegen Donezk

Real Madrid hat zum Auftakt in der UEFA Champions League einen regelrechten Fehlstart hingelegt. Gegen Donezk blamierte sich die Star-Truppe von Trainer Zinedine Zidane mit einer 2:3-Niederlage. Besonders bitter, in drei Tagen kommt es zum Clasico gegen den FC Barcelona und die Madrilenen strotzen vor diesem Hit garantiert nicht vor Selbstvertrauen. Gegen den ukrainischen Vertreter in der Champions League lagen die Königlichen zur Halbzeitpause bereits mit 0:3 zurück. Die Aufholjagd begann viel zu spät und am Ende gab es somit eine blamable Niederlage für den Top-Verein aus Spanien. Er französische Trainer verzichtet zu Beginn auf Toni Kroos und den angeschlagenen Ramos. Zudem saß auch Karim Benzema nur auf der Ersatzbank. Raphael Varane war mit einem Eigentor für den Untergang der Madrilenen der ausschlaggebende Punkt. Wenige Minuten zuvor erzielte Donezk durch Tete das 1:0 für die Gäste. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause erhöhte Manor Solomon auf 3:0 für Schachtar Donezk. Aufgrund der engagierten Leistung der Gäste aus der Ukraine, war der Sieg gegen Real Madrid durchaus verdient. Besonders das dritte Tor war sehenswert. Tete spielte mit der Ferse auf seinen Mitspieler Solomon, welcher gefühlvoll verwandelte.

Vermeintliche Ausgleichstreffer wurde nicht gegeben

Real Madrid zeigte im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht. Die Tore von Luka Modric und Vinicius Junior waren für die Königlichen allerdings zu wenig. In der Nachspielzeit kam es nochmals zu einer strittigen Szene. Aufgrund von einem passiven Abseits, wurde der Ausgleichstreffer von Real Madrid jedoch nicht anerkannt. In der heimischen Liga setzte es bereits eine überraschende Niederlage gegen den Aufsteiger Caidz. Selbstvertrauen sieht garantiert ein wenig anders aus. Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel mit dem FC Barcelona. Real Madrid muss sich rasch aus der sportlichen Krise schießen. Einfach wird es nicht, denn das Clasico findet im Stadion des FC Barcelona statt.

Sind die Tage von Zinedine Zidane bereits gezählt?

Der Franzose muss sich schon seit einigen Wochen einer harten Kritik stellen. Einfacher werden die Tage nach der Blamage in der Champions League gegen Schachtar Donezk für Zidane sicherlich nicht. Sollte Real Madrid den Klassiker gegen Barcelona ebenfalls nicht gewinnen können, so werden die Stimmen über eine Entlassung des Franzosen sicherlich wieder sehr laut werden.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.