You are here: Home > Internationales > Alte Dame mit neuen Trainer an der Seite

Alte Dame mit neuen Trainer an der Seite

Superstar Christiano Ronaldo plant mit Juventus Turin eine Gala zum Saisonauftakt. Am Sonntag eröffnet der Serienmeister aus Turin die neue Saison mit dem Spiel gegen Sampdoria. Für die Mannschaft rund um den Portugiesen beginnt somit die Jagd nach dem 10. Meistertitel in Folge. In der Serie A dominiert Juventus Turin seit Jahren die Meisterschaft und heuer soll der 10. Coup folgen. Juve hat einen neuen Trainer und das ist niemand geringerer als der 41-jährige Weltmeister Andrea Pirlo. Erst vergangenen Montag legte der Italiener die Trainerprüfung erfolgreich ab. Pirlo spricht bereits jetzt in höchsten Tönen, dass Juventus Turin auch in dieser Saison nicht zu stoppen sein wird. Neben dem Gewinn der Meisterschaft plant der neue Trainer von Juve zudem den Einzug in das Finale der UEFA Champions League.

Größte Herausforderer kommt aus Mailand

Die Alte Dame hat es im Kampf um die Meisterschaft mit einem altern Konkurrenten zu tun. Es handelt sich natürlich um den Erzrivalen Inter Mailand. Die Mailänder möchten den Serienmeister stürzen. Es wäre der erste Meistertitel seit dem Jahr 2010. Juventus Turin hat sich bis dato am Transfermarkt eher ruhig verhalten. Inter Mailand hingegen hat bereits mächtig eingekauft. Achraf Hakimi von Real Madrid und Aleksandar Kolarov von Roma wurden geholt. Zudem kehrten die erfahrenen Spieler Radja Nainggolan und Ivan Perisic zurück.

Siege werden erwartet

Trainer Andrea Pirlo ist bewusst, dass jeder von Juventus Turin Siege erwartet. Juve will am Sonntag gegen Sampdoria vorlegen. Die Zeichen stehen nicht schlecht, schlussendlich hat der Serienmeister zuletzt im Jahr 2013 gegen Sampdoria verloren. Inter Mailand startet mit dem Spiel gegen Aufsteiger Benevento am Montag in die neue Saison.

Experten gehen davon aus, dass sich Juventus Turin und Inter Mailand den Kampf um die Krone ausmachen werden. Einen kleinen Vorteil haben die Mailänder jedoch, denn sie konnten sich in den letzten Wochen deutlich verstärken und zudem steht der neue Trainer der Turiner, Andrea Pirlo, in seiner ersten Saison als Cheftrainer sicherlich gehörig unter Druck. In der Serie A ist somit für jede Menge Spannung gesorgt. Inter Mailand kann durchaus entspannter an die Sache gehen, denn die Mannschaft von Trainer Conte hat nicht so viel zu verlieren.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.