Mit 38 Jahren, beenden viele Profifußballer ihre Karriere. Nicht so der schwedische Torjäger Zlatan Ibrahimovic. Der Goalgetter verspürt weiterhin Torhunger und ist auf der Suche nach neuen Aufgaben. Sein Engagement bei Los Angeles Galaxy hat er beendet. Einer Rückkehr nach Europa steht somit nichts im Wege. Trotz seines hohen Alters ist der Schwede einer der gefragtesten Stürmer. Kein Wunder, Zlatan Ibrahimovic erzielte in 58 Spielen für Los Angeles 53 Tore. Ein ehemaliger Arbeitgeber des Schweden, wirbt seit Tagen intensiv um den Angreifer. Der italienische Traditionsverein AC Milan steht mit dem Berater von Ibrahimovic in Kontakt. Abgeneigt ist der Torjäger nicht. Selbst seine Ehefrau tendiert dazu, in die norditalienische Metropole zurückzukehren. Mit der Serie A verbindet der 38-järhgie Schwede erfolgreiche Zeiten.
Lukrativer Vertrag für Zlatan
Nicht nur der AC Milan hat Interesse den Schweden zu verpflichten. Aufgrund seines Alters bieten viele Teams allerdings nur ein Kurzzeitengagement. Nicht so der AC Milan. Er würde einen Vertrag für 18 Monate erhalten und dürfte sich zudem über ein lukratives monatliches Gehalt freuen. Aufgrund dieses Angebots ist zu erkennen, in welcher misslichen Lage sich der AC Milan derzeit befindet. Nach zwölf Runden in der Serie A, hat Milan sich nicht mit Ruhm bekleckert und befindet sich in der Tabelle auf dem 14. Platz. Zahlreiche Spieler stehen in der Kritik und die Fans fordern Veränderungen. Eine Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic könnte für Ruhe sorgen und Milan zurück auf die Siegerstraße führen. Der italienische Traditionsverein wird alles daransetzen, dass sich der Schwede für ein Engagement bei ihnen entscheidet.
Die Stationen des Zlatan Ibrahimovic
Seinen ersten Profivertrag hat der Stürmer bei Malmö FF erhalten. Zwei Jahre später wechselte der Schwede nach Holland zu Ajax Amsterdam. Nach seinem dreijährigen Gastspiel in Holland, zog Ibrahimovic weiter nach Italien. Allerdings nicht zum AC Milan, sondern zu Juventus Turin. Seinen Transfer nach Spanien, genauer gesagt zum FC Barcelona, hätte sich der Torjäger anders vorgestellt. Nach nur einer Saison wurde er von AC Milan verpflichtet und im Jahr 2012 wechselte er für bis dato unvorstellbare Ablösesumme zu Paris Saint Germain. Es folgte ein Gastspiel bei Manchester United und Los Angeles Galaxy. Ibrahimovic hat in seiner Karriere vieles erreicht und gewonnen. Die Fußballschuhe will er mit 38 Jahren noch nicht an den Nagel hängen.