Paris Saint Germain ist in Frankreich das Maß aller Dinge. Für den Erfolg ist zumeist der brasilianische Superstar Neymar verantwortlich. Nun bangen Fans, Mitspieler und die Vereinsbosse um das Ausnahmetalent. Im Cupspiel gegen Straßburg, zog sich Neymar eine Verletzung im Mittelfußknochen zu. Die ersten Untersuchungen waren alles andere als erfreulich. Es hat den Anschein, als müsste Neymar für einige Wochen oder eventuell sogar für einige Monate verletzungsbedingt eine Zwangspause einlegen. Vor einem Jahr musste der Brasilianer aufgrund eines Haarrisses und einer Schraube bereits länger pausieren.
In der 62. Spielminute musste Neymar mit einem schmerzverzerrten Gesicht und Tränen in den Augen frühzeitig ausgewechselt werden. Diesen Anblick kennen die Fans bereits und somit herrschte großes Entsetzen auf den Rängen. Neymar musste vor einem Jahr das komplette Frühjahr auslassen und war erst wieder bei der Weltmeisterschaft in Russland fit. Thomas Tuchel, Chertrainer von Paris Saint Germain, ist betrübt. Die Ärzte sind bereits wenige Minuten nach der Verletzung sehr besorgt gewesen. Schlussendlich zog sich Neymar eine Verletzung an derselben Stelle wie vor einem Jahr zu. Tuchel kritisierte zudem auch die Leistung des Schiedsrichters. Neymar wurde während des Spiels mehrmals gefoult und der Unparteiische hätte bereits zuvor hart durchgreifen müssen. Es liegt jedoch auch am Spielstils des Brasilianers, dass er während eines Spiels mehrfach gefoult wird. In der Liga läuft es für die Pariser wie gewohnt. Sorgenfalten bereitet Tuchel die Verletzung dennoch, denn am 12. Februar 2019 geht es für Paris Saint Germain in der Königsklasse weiter. Es wartet das schwierige Spiel gegen Manchester United. Bleibt zu hoffen, dass der Superstar Neymar bis dahin wieder bei Kräften ist.
Neymar selbst hat bis dato keine Stellungnahme abgegeben. Es wäre auch noch zu früh, um sagen zu können, wie lange er eine Pause einlegen muss. Die Fans der Pariser wünschen ihrem Superstar eine rasche Genesung. Neymar ist der Leistungsträger schlecht hin und ein Ausfall wäre eine große Schwächung. Diverse Medien berichten jedoch, dass der Pars-Superstar für einen längeren Zeitraum ausfallen wird. Der Verein hat sich diesbezüglich ebenfalls noch nicht zu Wort gemeldet. Sicherlich auch aus taktischen Gründen. Paris Saint Germain hat das Cup-Spiel gegen Straßburg übrigens mit 2:0 gewonnen.