You are here: Home > Internationales > Vitesse Arnheim holt Real Madrids Ödegaard

Vitesse Arnheim holt Real Madrids Ödegaard

Real Madrid verleiht sein ehemaliges Super-Talent Martin Ödeegard an den holländischen Club Vitesse Arnheim. Schon in den letzten eineinhalb Jahren war der 19-Jährige in der Eredivisie aktiv, als er an Arnheims Liga-Konkurrenten SC Heerenveen ausgeliehen war. Eigentlich war davon auszugehen, dass Ödegaard erneut an den letztjährigen Tabellenachten ausgeliehen wird, doch der Norweger hat sich für Arnheim entschieden. „Vitesse hat gezeigt, dass es jungen Spielern eine Chance gibt“, erläutert der Rechtsaußen den Grund für seinen Wechsel. Bei den Königlichen aus Madrid steht Ödeegard noch bis 2021 unter Vertrag, Aussicht auf Einsatzzeiten hat er im Madrider Starenseblem aber dennoch nicht.

Chefscout van Hintum zeigt sich begeistert

„Wir freuen uns sehr, dass sich Martin für Vitesse entschieden hat. Trotz des Interesses anderer Clubs konnten wir Martin von der Vision überzeugen, für die Vitesse steht. Martin hat Eigenschaften, die einem Team einen Schub geben können“, frohlockt Vitesses Chefscout Marc van Hintum.
In seinen eineinhalb Jahren bei Heerenveen kam Ödeegard auf 38 EInstäzze und konnte hierbei zwei Tore und vier Vorlagen sammeln. Bei den Profis von Real Madrid kam Ödeegar bisher zu lediglich zwei Kurzeinsätzen. Im Jahr 2015 sicherte sich Real Madrid die Dienste des damals 15-Jährigen für 2,8 Millionen Euro von Strömsgodset IF. International hatte Ödeegard schon damals fürs großen Aufsehen gesorgt und stand bei allen bedeutenden Clubs Europas auf dem Zettel. Schließlich hatte der Norweger die freie Auswahl und schloss sich Real Madrid an. Bisher konnte er seinen großen Traum für die Königlichen zu spielen noch nicht wirklich erfüllen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.