You are here: Home > Internationales > Real Madrid kassiert Niederlage bei Espanyol Barcelona

Real Madrid kassiert Niederlage bei Espanyol Barcelona

Bis zum Rückspiel in der Champions League beim französischen Paris Saint-Germain bleiben dem spanischen Meister Real Madrid nur noch wenige Tage. Am Dienstagabend hat der Titelverteidiger vor 19.805 Zuschauern die Partie gegen Espanyol Barcelona mit 0:1 verloren.

Damit kassierte Real die fünfte Saison-Niederlage in der spanischen Liga. Kurz vor Abpfiff, in der dritten Minute der Nachspielzeit, gelang Barcelonas Gerard der alles entscheidende Siegestreffer.

Cristiano Ronaldo stand diesmal nicht auf dem Spielfeld. Real Madrid Trainer Zinédine Zidane gönnte dem Superstar eine Pause. Außer Ronaldo fehlten auch der verletzte Toni Kroos sowie Luka Modric und Marcelo, die ebenso aus gesundheitlichen Gründen nicht eingesetzt werden konnten. Zidane wechselte Real-Stürmer Karim Benzema erst in der zweiten Halbzeit ein.

Real Madrid befindet sich mit 51 Zählern auf dem dritten Tabellenrang der spanischen Liga. Der Rückstand zum FC Barcelona beträgt weiterhin 14 Punkte. Dem FC Barcelona gelang es am vergangenen Donnerstag, durch einen Sieg über Las Palmas, seinen Vorsprung noch weiter auszubauen.

Atlético behauptet sich derzeit mit sieben Punkten vor Real Madrid auf dem zweiten Rang. Valencia ist den Königlichen mit 49 Punkten dicht auf den Fersen. Auch wenn Valencia weiter aufrückt und Real auf den vierten Platz verdrängt, qualifizieren sich die Königlichen dennoch für die Champions League. Und das auch ohne eine zusätzliche Qualifikationsrunde. Möglich ist das durch eine neue UEFA-Reform, die demnächst in Kraft treten soll.

Beim bevorstehenden Rückspiel des Achtelfinales in der Champions League steht für Real Madrid einiges auf dem Spiel. Dann muss der Meister bei der französischen Spitzenmannschaft seinen Vorsprung verteidigen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.