Real Madrid hat in diesen Tagen gleich mehrere wichtige Verträge verlängert. Nachdem der Verein sich mit Marcelo, Isco und dem Ex-Leverkusener Dani Carvajal über neue Arbeitspapiere bis 2022 einigen konnte, hat nun auch Karim Benzema einen neuen Vertrag unterschrieben. Der 29-jährige Stürmer erklärte schon im Vorfeld, dass er seine Karriere idealerweise in Madrid beenden möchte. Durch den neuen Vertrag kommt er diesem Wunsch nun einen Schritt näher.
Der bisherige Vertrag von Benzema wäre im Sommer 2019 ausgelaufen. Durch das neue Arbeitspapier verlängert sich die Vertragslaufzeit bis zum Sommer 2021. Zum Gehalt des Spielers ist aktuell nichts bekannt, dafür gibt es aber Medienberichte über eine festgeschriebene Ablösesumme. Diese soll im Bereich von einer Milliarde Euro liegen. Spanische Vereine schreiben gern unrealistische Klauseln dieser Art in den Vertrag, allerdings musste Barcelona im Sommer lernen, dass dies in der heutigen Zeit auch ein Eigentor sein kann. So zahlte Paris Saint-Germain im August die Rekordsumme von 222 Millionen Euro für die Dienste von Neymar. Aufgrund dessen dürften die festgeschriebenen Ablösesummen bei Real und Barcelona fortan noch größer ausfallen.
Benzema ist seit 2009 für Real Madrid aktiv. Er spielte bisher in 247 Ligaspielen für die Königlichen und erzielte dabei 122 Tore. Auch in der Champions League zählt der Stürmer mit 39 Treffern zu den Torgaranten des Vereins.
Die Spieler auf dem Platz sind in Madrid aktuell aber nicht die einzigen, die neue Verträge erhalten. Auch Trainer Zinedine Zidane hat nach eigenen Angaben ein neues Arbeitspapier. Während einer Pressekonferenz bestätigte der Franzose, dass er Real weiterhin treu bleibt. Offiziell bestätigt wurde die Vertragsverlängerung aber noch nicht. Zidanes neuer Vertrag soll bis 2020 gelten und ihm eine Gehaltsverdopplung einbringen. Statt den bisherigen vier Millionen Euro, verdient er nun wohl acht Millionen Euro pro Jahr.
Zidane hatte das Traineramt im Januar 2016 übernommen. Anschließend gewann er mit dem Verein erstmals in der Fußballgeschichte zwei Mal in Folge die Champions League. Gleichzeitig wurde Madrid in diesem Jahr nach längerer Zeit wieder einmal Meister. Zuvor konnten die Königlichen den Titel 2012 feiern. Aktuell steht Real Madrid mit acht Punkten aus vier Spielen auf dem 5. Tabellenplatz.