You are here: Home > Internationales > Bei Arsenal London geht es nicht nur um gute Leistungen

Bei Arsenal London geht es nicht nur um gute Leistungen

DFB-Torhüter Bernd Leno schießt mit harten Worten gegen seinen Ex-Club Arsenal London. Der 30-Jährige schaffte den Absprung von den Gunners und teilte mit, dass es in London nicht nur um Leistungen geht. Vor rund einem Jahr verlor Leno seinen Stammplatz beim FC Arsenal an Aaron Ramsdale und musste sich mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen. Wenige Zeit später holten die Gunners Matt Tuner und somit einen weiteren Schlussmann. Der Deutsche witterte nach dem Transfer des US-Amerikaners Marketing-Gründe. Während der Vorbereitungszeit wurde für Bernd Leno klar, dass es beim Traditionsverein aus London nicht immer um gute Leistungen geht. Die Politik steht im Vordergrund und somit musste eine Veränderung her, so der Torhüter in einer Stellungnahme.

Keeper spielt derzeit beim Aufsteiger Fulham

Seit dem dritten Spieltag in der Premier League, hat der Torhüter Bernd Leno beim Aufsteiger aus Fulham einen Stammplatz. Bei diesem Club zählen Leistungen und mit harter Arbeit, möchte sich der 30-Jährige für die Nationalmannschaft aus Deutschland empfehlen. Wichtig ist derzeit einen Rhythmus zu finden. Bei Arsenal London durfte Leno nicht immer wie gewünscht trainieren und auch an der Vorbereitungszeit fehlte es dem Schlussmann. Der 30-jährige Torhüter gilt seit vielen Jahren als besonders ehrgeizig und diese persönliche Eigenschaft hat er in den Jahren bei Arsenal London nicht verloren. In der Nationalmannschaft gibt es für drei Torhüter einen Platz. Diese sind derzeit an Neuer, ter Stegen und Trapp vergeben.

Guter Start in die neue Saison für Arsenal London

Die Gunners belegen in der Premier League überraschend Rang 1 in der Tabelle. Mit fünf Siegen und einer Niederlage haben die Londoner einen Vorsprung von einem Zähler auf Manchester City. In der letzten Runde haben die Gunners die erste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen müssen. Es setzte eine bittere 1:3-Niederlage gegen Manchester United. Am Wochenende empfängt der Tabellenführer der Premier League zu Hause Everton und plant einen Sieg ein. Torhüter Bernd Leno wird mit Sicherheit die Saison und die Ergebnisse seines Ex-Clubs verfolgen. Die Gunners haben einen gut bestückten Kader und gehören in dieser Saison zu den Titelanwärtern. Einfach wird es für Arsenal nicht, denn auch Manchester City, Manchester United und der FC Liverpool rechnen sich gute Chancen auf den Meistertitel aus.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.