Der Saisonauftakt ist aus Sicht von Arsenal London gelungen. Zwei Spiele, zwei Siege für die Gunners. Arsenal belegt somit hinter Manchester City Rang 2 in der Tabelle der Premier League. Am Samstagnachmittag feierten die Gunners zu Hause gegen Leicester einen 4:2-Erfolg und konnten sich mit den vier Toren den Frust aus den letzten Wochen und Monaten von der Seele schießen. In der nächsten Runde trifft der Tabellenzweite auswärts auf Bournemouth. Die erste echte Herausforderung wartet am 4. September. An diesem Spieltag trifft die Mannschaft aus London auswärts auf Manchester United.
Einigkeit gibt es mittlerweile auch in Bezug auf den Spieler Pablo Mari. Der Innenverteidiger aus Spanien wird von den Gunners an den AC Monza verliehen. Sollte der Verein in der italienischen Serie A den Klassenerhalt schaffen, so tritt automatisch eine Kaufpflicht in Kraft. In diesem Fall würde Arsenal London zwischen fünf und sechs Millionen Euro kassieren. Bei Arsenal besitzt der Innenverteidiger noch einen gültigen Vertrag bis zum Jahr 2024. AC Monza wird während des Leihgeschäfts auch das gesamte Gehalt von Pablo Mari übernehmen. Im Januar wurde der Spanier von Flamengo ausgeliehen und im Anschluss fest verpflichtet. Arsenal London investierte 14 Millionen Euro in den Spieler, welcher bei den Gunners allerdings nicht nachhaltig überzeugen konnte. Aus diesem Grund spielte Pablo Mari bereits in der Rückrunde auf Leihbasis für Udinese Calcio.
Der Aufsteiger aus Monza verfügt aufgrund des Miteigentümers Silvo Berlusconi über hohe finanzielle Mittel. Somit werden zahlreiche namhafte Spieler nach Monza geholt.
Arsenal London möchte in der Saison 2022/2023 durchstarten und zurück auf die Erfolgsspur kehren. Sei es in Bezug im Kampf um die Meisterschaft in der Liga oder auf der internationalen Fußballbühne, Arsenal London möchte sich zurück zur Elite kämpfen. Einfach wird dieses Vorhaben für die Gunners aus London mit Sicherheit nicht. Manchester City, aber auch der FC Liverpool dominieren das Geschehen in der Premier League. Arsenal London verfügt nicht über die finanziellen Mittel wie Manchester City und dennoch befinden sich in den Reihen der Gunners viele namhafte und Spieler. Arsenal London hat das Potenzial, um den Titel in der Premier League zu spielen, jedoch muss die Mannschaft eine gewisse Stabilität an den Tag legen.