You are here: Home > Internationales > Titel für ManCity zum Greifen nahe

Titel für ManCity zum Greifen nahe

Für Manchester City steht am Sonntag ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Der Tabellenführer aus der Premier League kann mit einem Sieg gegen West Ham einen weiteren Schritt in Richtung Titelgewinn machen. Der Meisterschaftstitel ist für die Citizens zum Greifen nahe und die Fans feierten die Mannschaft bereits nach dem 5:1-Erfolg über Wolverhampton wie den frisch gebackenen Meister. Zwei Runden vor dem Saisonende hat Manchester City auf den FC Liverpool drei Punkte Vorsprung und ein weitaus besseres Torverhältnis. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola benötigt noch vier Zähler und drei davon möchte der Tabellenführer bereits am Sonntagnachmittag holen. ManCity war in der laufenden Saison kaum zu stoppen und das soll sich hauch gegen West Ham nicht ändern.

Guardiola warnt vor Überheblichkeit

Der Startrainer ist für seine Zurückhaltung in der Öffentlich bekannt. Aus diesem Grund warnt er vor dem Duell gegen West Ham. Der kommende Gegner ist keinesfalls zu unterschätzen. Sie sind in zahlreichen Bereichen überaus stark und gefährlich, so Guardiola vor dem Spiel gegen West Ham. Der erste Verfolger, der FC Liverpool, wird West Ham mit Sicherheit die Daumen drücken. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp spielt am Dienstag gegen Southampton und muss in diesem Spiel auf jeden Fall punkten. Sollte das nicht gelingen, so ist der Titel Manchester City wohl nicht mehr zu nehmen. Rang 3 in der Tabelle der Premier League belegt Chelsea London. Die Blues haben auf den FC Liverpool bereits 16 Punkte Rückstand.

Spannung im Meisterschaftskampf

Vor Saisonbeginn war nicht davon auszugehen, dass eine Entscheidung im Titelkampf im Finish der Saison getroffen wird. Manchester City und der FC Liverpool spielen in einer eigenen Liga. Am Tabellenende sind Leeds United, FC Watford und Norwich City zu finden. Für Manchester United oder dem FC Arsenal London verlief die Saison 2021/2022 mit Sicherheit nicht nach Wunsch und Plan. Besonders Manchester United hätte sich mit der Rückkehr von Ronaldo einen wesentlich besseren Tabellenplatz in der Premier League erwartet. Manchester City und der FC Liverpool werden nach Einschätzung vieler Fußballexperten auch in der nächsten Saison nicht zu stoppen sein. Im Fall von Chelsea London zeigt sich, dass Geld nicht alleine Titel gewinnt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.