In der italienischen Serie A kämpfen aktuell noch vier Mannschaften um den Titel in der Liga. Tabellenführer ist derzeit der AC Milan, gefolgt von Inter Mailand, Neapel und Juventus Turin. Die Turiner auf Rang 4, haben sechs Zähler Rückstand auf den AC Milan. Der Traditionsverein Inter Mailand bastelt bereits hinter den Kulissen am Kader für die neue Saison. Besonders im Mittelfeld bedarf es der einen oder anderen Nachbesserung. Einen Spieler haben die Vereinsbosse bereits auf die Wunschliste gesetzt. Es handelt sich um Leandro Paredes von Paris Saint Germain.
Bei Inter Mailand ist Marcelo Brozovic als das Herzstück der Mannschaft zu bezeichnen. Problematisch ist jedoch, dass der Spieler verletzungsanfällig ist. Wenn Marcelo Brozovic nicht im Kader steht, herrscht im Mittelfeld von Inter Mailand jede Menge Unordnung. Bei den Nerazzurri gibt es zudem keinen einzigen Spieler, welcher den 29-Jährigen vertreten oder ersetzen kann. In der Serie A musste der Spieler drei Pflichtspiele passen und in diesen Duellen konnte der Traditionsverein nur zwei Punkte gewinnen. Somit steht fest, dass die Vereinsführung diesbezüglich für eine positive Veränderung sorgen muss. Leandro Paredes wurde auf die Wunschliste befördert und könnte zu einem würdigen Nachfolger von Marcelo Brozovic werden.
Fündig geworden ist Inter Mailand angeblich bei Paris Saint Germain. Vertraglich ist Leandro Paredes noch bis zum Jahr 2023 an den französischen Spitzenverein gebunden. Ein Vorteil wäre zudem, dass der Spieler im Prinzenpark nicht zum Stammpersonal gehört und Paris Saint Germain im bevorstehenden Sommer für 15 Millionen Euro verlassen könnte. Eine Summe, welche aus Sicht von Inter Mailand für einen Spieler durchaus vertretbar ist.
In der Serie A ist der Spieler nicht unbekannt, denn er spielte bereits für Empoli und die Roma. Aktuelle Gerüchte besagen, dass Paredes eine Rückkehr nach Italien begrüßen und zudem auch auf einen Teil seines Gehalts verzichten würde. Bei Paris Saint Germain verdient der Spieler derzeit 6,5 Millionen Euro. Sollte er sich für einen Wechsel zu Inter Mailand entscheiden, müsste er sich mit 5 Millionen Euro begnügen. Ein Transfer würde im Kader von Inter mehr Qualität bedeuten. Ein Platz in der Startformation wäre ebenfalls möglich. Die aktuellen Gerüchte wurden von Inter Mailand bis dato nicht bestätigt.