You are here: Home > Internationales > Barcelona zahlt die höchsten Gehälter

Barcelona zahlt die höchsten Gehälter

Wer als Sportler gutes Geld verdienen möchte, der sollte sich einen Vertrag beim spanischen Spitzenclub FC Barcelona sichern. Im Jahr 2019 konnten die Katalanen die Stellung der bestbezahlten Sportprofis behaupten. Wie Nachforschungen ergaben, kommt es beim FC Barcelona zu einer durchschnittlichen Zahlung von 9,38 Millionen Pfund. Im direkten Vergleich zum Vorjahr bedeutet das zwar einen Rückgang, jedoch bezahlt der Traditionsverein die weltweit die höchsten Gehälter. Zu verdanken ist das in erster Linie auch Lionel Messi. Der Argentinier schafft es samt lukrativen Bildrechten auf über 50 Millionen Pfund. Etwas dahinter befindet sich Real Madrid und an dritter Position liegt Juventus Turin.

NBA hinkt hinterher

Die Basketballprofis aus den Vereinigten Staaten von Amerika werden neidisch sein, wenn Sie einen Blick auf diese Auswertung werfen. Am Hungertod nagen die Spieler allerdings nicht. Die Portland Blazers, die Golden State Warriros sowie Orlanda Magic zahlen ihren Spielern ebenfalls sehr hohe Gehälter.

Bestbezahlten Spieler in der Bundesliga

Wer sich in der deutschen Bundesliga behauptet hat, der sollte zum FC Bayern München wechseln. Der Rekordmeister ist dafür bekannt, seinen Superstars ein hohes Gehalt monatlich zu überweisen. Angeführt wird die Liste wenig überraschend vom Torjäger Robert Lewandowski. Alle anderen Spieler dürfen sich über ein zu geringes Grundgehalt bei den Bayern ebenfalls nicht beschweren. In den letzten Jahren sind die Gehälter enorm angestiegen. Uli Hoeneß betonte bereits vor Jahren, dass einige Gehälter keinesfalls gerechtfertigt sind. Er meinte diesbezüglich Spieler wie Neymar oder Christiano Ronaldo. Fakt ist, den Fußballprofis in der heutigen Zeit geht es finanziell sehr gut. Ganz anders sah das noch vor einigen Jahrzehnten aus. Spieler wie Lionel Messi, Christiano Ronaldo oder Neymar müssten nach ihrer aktiven Fußballkarriere keinen Handgriff mehr rühren.

Barcelona führt die Tabelle an

Die hochbezahlten Spieler liefern auch Ergebnisse. In der Liga führen die Katalanen die Liga an. Erzrivale Real Madrid hat einen Rückstand von zwei Punkten. Am 4.12020 startet der FC Barcelona wieder in das Titelrennen. Es wartet ein schwieriges Auswärtsspiel gegen Espanyol. Wenige Tage später geht es in der Supercopa mit der Begegnung gegen Atletico Madrid weiter. Barcelona dominierte vor Jahren den europäischen Clubfußball. In der Vergangenheit konnten andere Teams aufschließen und bereiten den Katalanen eine ernsthafte Konkurrenz.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.