Jürgen Klopp ist in Liverpool ein gefeierter Held. Mit seiner Mannschaft legte er im Spiel gegen Southampton vor und lacht nun mit den Reds von der Tabellenspitze aus. In Großbritannien spitzt sich der Titelkampf zu. Der FC Liverpool besiegte auswärts den FC Southampton mit 3:1. Somit gab es in der englischen Premier League erneut einen Wechsel ein der Spitze. Das Team von Trainer Jürgen Klopp hat nun einen Vorsprung von zwei Punkten auf Manchester City. Die Citizens haben allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp lobt die Einstellung und Mentalität seiner Stars. Nach dem Rückstand ist seine Mannschaft ruhig geblieben und hat seine Chancen genutzt. Gegen einen gut eingestellten Gegner hat sich Liverpool in der Anfangsphase sehr schwer getan. Die Defensive von Southampton hat in den ersten Minuten so gut wie keine Chance zugelassen und darauf hat auch Jürgen Klopp vor dem Spiel seine Spieler hingewiesen.
Matchwinner Mo Salah
Besonders stolz kann Klopp auf seinen Superstürmer Salah sein. Der Ägypter hat rund zehn Minuten vor dem Spielende einen Konter perfekt abgeschlossen und zur 2:1-Führung getroffen. Der Ägypter ist für den FC Liverpool ein Erfolgsgarant und er kann Spiele innerhalb von wenigen Sekunden entscheiden. Auf einen solchen Spieler muss der Trainer von Southampton leider verzichten. Der Steirer Ralph Hasenhüttl ist seit einigen Wochen Cheftrainer in Southampton und war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht sonderlich zufrieden. Eine Niederlage gegen den FC Liverpool kann er verschmerzen. Die Art und Weise wie diese allerdings zustande gekommen ist nicht. Der Ausgleichstreffer war nach Einschätzung und Meinung des Österreichers Abseits. Beim Führungstreffer der Gäste stand seine Mannschaft schlecht und war zu unkonzentriert. Ralph Hasenhüttl trauert einigen guten Chancen nach, denn mit dem zweiten Tor wäre dieses Spiel interessant geworden. Am Abschluss im Sturm hadert der Österreicher seit einiger Zeit. Vor dem gegnerischen Tor fehlt es seiner Mannschaft an der notwendigen Kaltschnäuzigkeit.
Southampton vor den Abstiegsplätzen
Mit der Niederlage gegen Liverpool steht Ralph Hasenhüttl mit seiner Mannschaft vor einem Abstiegsplatz. Mit 33 Punkten auf dem Konto hat der FC Southampton einen Vorsprung von fünf Punkten auf Cardiff City. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation ist der neue Coach aus Österreich nicht zu beneiden. Ganz anders sieht es bei Jürgen Klopp aus. Er könnte sich mit dem Gewinn der Meisterschaft endgültig in die Herzen der Fans aus Liverpool befördern.