Nach dem Aus in der Europa League, haben die Bullen aus Salzburg nun den Gewinn der Meisterschaft sowie des Cups im Visier. Die große Frage, die allerdings sehr viele beschäftigt ist, ob Trainer Marco Rose auch in der kommenden Saison noch an der Seitenlinie stehen wird? Das Tauziehen um Rose nimmt einfach kein Ende und die Angebote kommen nicht nur aus der deutschen Bundesliga. Besonders viele Teams aus Großbritannien zeigen derzeit Interesse am aktuellen Bullen-Trainer. Lobende Worte kommen auch von Jürgen Klopp. Der Trainer vom FC Liverpool ist felsenfest davon überzeugt, dass Marco Rose jeden Trainerjob der Welt übernehmen könnten. Marco Rose ist seit Monaten einer der gefragtesten Trainer in Europa. In den letzten Jahren konnte er mit Red Bull Salzburg in der Europa League überzeugen und machte somit natürlich auf seine Person aufmerksam. Es hatte bis dato eigentlich den Anschein, als würde Rose in der kommenden Saison das Sagen bei RB Leipzig haben. Es könnten nun allerdings viele weitere lukrative Angebote bei Marco Rose eintreffen.
Der Hype um Marco Rose nimmt somit kein Ende und es gibt vom Salzburg-Trainer noch immer keine eindeutige Stellungnahme zu diesem Thema. Fest steht allerdings, dass die Tage von Marco Rose in Salzburg gezählt sind. Marco Rose sagt lediglich dazu, dass er sich seit Wochen über seine Zukunft Gedanken macht. Eine Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen. Der 42-jährige Trainer hat mit Red Bull Salzburg sehr viel erreicht und Rose schätz zudem die Zusammenarbeit mit Mateschitz. Die beiden kennen sich sehr gut und führen auch immer wieder sehr gute Gespräche.
Mateschitz wird seinen Erfolgstrainer sicherlich nicht so einfach ziehen lassen. Es dürfte jedoch auch niemanden überraschen, dass die Ligen außerhalb von Österreich wesentlich stärker und somit lukrativer einzuschätzen sind. Aus Deutschland gibt es für Marco Rose bereits mehrere Jobangebote. Ob es nun RB Leipzig oder doch ein Team aus Großbritannien werden wird bleibt offen. Marco Rose wird sich die Entscheidung allerdings nicht einfach machen, denn mit den Mozartstädtern hat er ein ganz besonderes und inniges Verhältnis. In wenigen Wochen oder Monaten wird es bezüglich Marco Rose und seiner Zukunft bei Salzburg sicherlich eine Entscheidung geben.