You are here: Home > Internationales > Real Madrid will Eden Hazard unbedingt

Real Madrid will Eden Hazard unbedingt

Die Königlichen von Real Madrid lassen im Werben um Chelseas Superstar Eden Hazard nicht locker und wollen ihn mit aller Macht in die spanische Hauptstadt holen – 225 Millionen Euro werden neuerdings als Ablöse gehandelt. Das wäre ein neuer Transfer-Weltrekord und würde den utopischen 222-Millionen-Wechsel Neymars von Barcelona zu Paris nochmals in den Schatten stellen.
In den letzten Wochen kochte die Gerüchteküche immer wieder hoch. Hazard wurde schon fast zu Real Madrid geschrieben, doch wirklich etwas ist nicht passiert. Zwar konnten die Madrelinen Nationalmannschafts- und Chelsea-Kollege Thibaut Courtois für die Planstelle im Tor verpflichten, doch über ein offizielles Gebot für Hazard konnte nur spekuliert werden. Nun scheint es die nächste Wendung im Hazard-Poker zu geben. Auf den belgischen Kapitän würde wohl ein saftiges Gehalt in Spaniens Hauptstadt warten – ein Wochengehalt von 335.000 Euro sollen auf Hazard warten. Summa summarum sind das geschmeidige 17,5 Millionen Euro im Jahr.

Wer ersetzt Cristiano Ronaldo?

Real Madrid befindet sich noch immer auf der Suche nach einem Ronaldo-Nachfolger. Wie Toni Kroos schon angemerkt hat, ist es nicht sonderlich einfach, einen Spieler zu ersetzen, der in der Saison für 50 Tore gut ist. Dieser schwierigen Aufgabe muss sich nun Real-Macher Florentino Perez stellen. Ein Hazard-Deal ist seit dem Deadline-Day im Mutterland des Fußballs nicht einfacher geworden. Chelsea hat schon mal keinen Nachfolger für Hazard verpflichtet. Bisher deutet alles darauf hin, dass der Belgier seinen jetzigen Club die Treue hält. Derweil gibt es bei den Königlichen neue Entwicklungen um das einstige Mega-Talent Martin Odegaard. Der noch immer junge 19-Jährige soll verliehen werden und Spielpraxis sammeln. Der Dänen-Youngster konnte sich seit seiner Ankunft bei Real Madrid nicht durchsetzen und kam lediglich zweimal für die Profis zum Einsatz. Die frühe Verpflichtung von Odegaard soll noch nicht als gescheitert betrachtet werden, weswegen eine erneute Leihe, die wohl beste Option für alle beteiligten ist.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.