You are here: Home > Internationales > Barcelona gewinnt Cup mit einem Schützenfest

Barcelona gewinnt Cup mit einem Schützenfest

Mit dem Triple wird es für den FC Barcelona im Jahr 2018 nichts. Dafür dürfen sich die Katalanen jedoch über das Double freuen. In der Meisterschaft liegt Barcelona mit einem Vorsprung von 11 Punkten an der Tabellenspitze und hat dabei noch ein Spiel weniger auf dem Konto als der erste Verfolger Atletico Madrid. Vor wenigen Tagen durften sich die Stars von Barcelona jedoch über den Gewinn der Copa del Rey freuen. Mit einem beeindruckenden 5:0 Erfolg setzten sich Messi und Co gegen FC Sevilla durch. Nach dem überraschenden Aus in der Champions League gegen den AS Roma sicherlich eine kleine Genugtuung. Die Katalanen machten mit Sevilla kurzen Prozess und lagen bereits zur Pause mit 3:0 in Führung. Die Fans im Stadion sahen wie so oft einen entfesselten Leonel Messi.

Abschied mit Tränen

Im zweiten Durchgang zeigte auch nochmals der 34-Jährige Andres Iniesta, dass er das Fußballspielen nicht verlernt hat. In der 52. Spielminute erzielte der Weltmeister von 2010 das 4:0 für Barcelona. Für Iniesta ein ganz besonderes Spiel, denn er wird mit Saisonende höchstwahrscheinlich in Richtung China ziehen und dort seine Karriere ausklingen lassen. Eine Minute vor Spielende wurde Iniesta ausgewechselt und das komplette Stadion hat sich von seinen Sitzen erhoben. Der Ausnahmespieler wurde mit Applaus verabschiedet und Iniesta konnte seinen Tränen nicht verbergen. Der FC Barcelona hat den spanischen Cup somit mit einem Schützenfest gegen Sevilla gewonnen und muss sich mit dem Double zufriedengeben.

Kein Erfolg auf internationaler Bühne

Der FC Barcelona wird das Ausscheiden gegen AS Roma sicherlich noch lange nicht vergessen. Im Viertelfinale wurde das Hinspiel zu Hause mit 4:1 gewonnen und es hätte wohl niemand damit gerechnet, dass Barcelona diesen Rückstand noch aus der Hand geben wird. In Rom musste sich Messi mit seinen Teamkollegen jedoch mit 3:0 geschlagen geben. Das Aus in der Champions League wurde mit einem besseren Torverhältnis (Auswärtstorregel) für die Römer besiegelt. Ein wichtiges Spiel wartet jedoch noch, denn in der Liga kommt es zum Duell mit Real Madrid. Die „Königlichen“ sind bekanntlich der Erzfeind der Katalanen und dieses Spiel hat in Spanien stets einen sehr hohen Stellenwert. Barcelona geht als Heimteam mit einem kleinen Vorteil in diese Begegnung.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.