Jürgen Klopp kommt nach seinem Wechsel zu Liverpool einfach nicht gänzlich weg von der Deutschen Bundesliga. Im Champions League Play-off wurde nun in Nyon ausgelost, dass der FC Liverpool auf das Überraschungsteam aus Hoffenheim trifft. Für Jürgen Klopp eine sehr schwere Aufgabe, denn Hoffenheim hat ein sehr starkes Team und zeigte während der gesamten Saison in der Bundesliga Herz und Kampfgeist. Der FC Liverpool konnte jedoch ebenfalls in der Meisterschaft überzeugen und mit dem neuen Trainer knüpft der Verein wieder an erfolgreiche Zeiten an.
Zudem bekommt es Mario Balotelli mit seinem neuen Verein Nizza mit dem SSC Napoli zu tun. Ebenfalls ein Highlight wird die Begegnung zwischen den Young Boys Bern und ZSKA Moskau. Die Champions League Qualifikation hat es in diesem Jahr in sich und auf die Fans warten zahlreiche spannende Spiele. Zu den Favoriten zählen sicherlich wieder der FC Bayern München, Paris Saint Germain, Real Madrid, FC Barcelona und natürlich die starken Teams aus England und Italien. Die Fußballsaison hat bereits in einigen Ländern begonnen und in den nächsten Tagen folgen die restlichen. Mit Hochspannung wird der Meisterschaftskampf in Spanien, Deutschland und England erwartet. Besonders Manchester United hat am Transfermarkt ordentlich zugeschlagen. Zudem bleibt abzuwarten, ob der Millionentransfer von Neymar zu Paris Saint Germain tatsächlich sinnvoll war.
Manchester United gewann die Europa League und das Ziel ist nun in der Königsliga (Champions League) einen Titel zu holen. Die Auslosungen für die Qualifikationsrunden sind mittlerweile bekannt und es treffen sehr gute Teams aufeinander. Red Bull Salzburg hat es wieder nicht geschafft und scheiterte bereits in der Vorrunde. Obwohl erst kürzlich das Spiel im Supercup ausgetragen wurde, können es die Fans kaum erwarten wieder spannende Spiele in der Champions League zu verfolgen.
Obwohl mit dem FC Liverpool ein Rivale aus England kommt, wird das Spiel gegen Hoffenheim sicherlich ein absolutes Highlight werden. Jürgen Klopp kennt das System aus Hoffenheim sehr gut und wird sein Team sicherlich gut einstellen und vorbereiten. Wer als Sieger den Platz in der Qualifikation verlässt kann nicht gesagt werden. Die Chancen stehen relativ ausgeglichen und dennoch gilt der FC Liverpool als leichter Favorit (zumindest auf dem Papier).