You are here: Home > Internationales > Schock für Mourinho: Atletico erreicht Champions League-Finale

Schock für Mourinho: Atletico erreicht Champions League-Finale

Nach 36 Minuten war die Welt des José Mourinho in Ordnung: Im Rückspiel des Halbfinales der diesjährigen Champions League Saison erzielte Fernando Torres zu diesem Zeitpunkt das 1:0 für den FC Chelsea. Da das erste Duell mit Atletico torlos zu Ende gegangen war, standen die Blues mit einem Bein im Endspiel der Königsklasse gegen Mourinhos Ex-Team Real Madrid. Doch dann kam alles anders.

Atletico ist unschlagbar
Atletico Madrid ist das einzige Team in der laufenden Champions League Saison, das kein Spiel verloren hat. Und der FC Chelsea sollte nun lernen, warum. In der 44. Minute führten die Spanier einen Angriffszug vor, der bewies, wie einfach und elegant Fußball sein kann. Adrian konnte ausgleichen.

In der zweiten Hälfte wollte Chelsea taktisch agieren und erst langsam den Druck erhöhen. Doch es kam anders: Atletico erhielt in Minute 60 völlig zu Recht einen Foulelfmeter zugesprochen, den Diego Costa sicher verwandelte. Ganz hatte man an der Stamford Bridge, so man Anhänger von Chelsea war, aber trotzdem noch nicht die Hoffnung aufgegeben. Dies passierte in Minute 72: Arda Turan sezierte die Abwehr, traf mit seinem schönen Schuss jedoch nur Aluminium, verwandelte den Abstauber dann aber selbst zum Endresultat von 3:1 für Atletico. Chelsea, das alles an Offensive auf das Feld war, was auf der Bank saß, war anschließend sichtbar geschockt. Das 4:1 war wesentlich näher als das 3:2.

Fazit der Partie: Atletico, das auch in Spanien in der Tabelle ganz oben steht, muss Real im Endspiel von Lissabon nicht fürchten. Das Team hat eindrucksvoll bewiesen, das es verdient im Finale steht und beste Aussichten hat, dieses auch siegreich zu gestalten.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.