You are here: Home > Liga > Klopp verlangt weiterhin Konzentration

Klopp verlangt weiterhin Konzentration

Den Titel haben die Borussen so gut wie sicher. Am Samstag könnte es sogar zu einer ungewöhnlichen Situation kommen. Sollten die Bayern ihr Spiel in Bremen nicht gewinnen, dann ist der BVB schon Meister, bevor das Spiel gegen Gladbach angepfiffen wird. Klopp hat indes alle Stammspieler gesund an Bord und verlangt von diesen immer noch 100 Prozent Einsatz, auch wenn der Titel schon in trockenen Tüchern sein sollte.

„Wir haben alle Mann an Bord. Auch Neven Subotic und Sven Bender konnten wieder voll mittrainieren“, so Klopp. Wie man den sympathischen Trainer kennt wollte er sich auch diese Woche noch nicht zur fast sicheren Meisterschaft gratulieren lassen. „Die Entscheidung ist de facto noch nicht gefallen. Deshalb erwarte ich von der Mannschaft und den Zuschauern hundert Prozent Einstellung und Wettkampfbereitschaft. Wenn ich spüre, dass bei einem die Spannkraft fehlt, spielt er nicht“, so der 44-Jährige.

Lieber wäre es ihm gewesen, wenn die beiden Konkurrenten am Samstag zur gleichen Zeit spielen würden. So könnte ein möglicher Gewinn vor dem Anpfiff durchaus die Leistung seiner jungen Truppe beeinflussen. Indes dementierte er jedoch die Diskussionen, dass sich der baldige Neu-Dortmunder Marco Reus (zurzeit noch in Diensten der Gladbacher) am Samstag gegen seinen neuen Verein zurückhalten könnte. „Wir erwarten auch von jedem unserer Spieler jederzeit auch die richtige Einstellung und Konzentration“, so Klopp. Reus sagte dazu, dass er sich auf das Spiel sehr freue und dass er keinerlei Druck verspüre. Sein zukünftiger Teamkollege Neven Subotic ließ zwischenzeitlich schon durchsickern, dass er sehr froh darüber ist, dass Reus ab der nächsten Saison nicht mehr sein Gegenspieler ist. „Das ist eine Rakete. Er hat eine Super-Technik, ist wahnsinnig schnell – und seine Dynamik ist Weltklasse“, so der Innenverteidiger. Kein Wunder, Reus konnte in dieser Saison mit seinen Nike Fußballschuhen bereits 16 Treffer erzielen.

Die Dortmunder freuen sich ebenfalls auf das kommende Spiel. Der amtierende und wohl auch neue deutsche Meister will seinen Fans noch einmal alles bieten und mit einem eigenen Sieg am Samstag den Sack endgültig zu machen.

 

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.